Mich erscheint es wahnsinnig, Öldruck abzulassen, bevor er den Block erreicht. Wir haben bereits Probleme mit dem Öldruck und dem Reißen von Kurbelwellen.
In der Tat. Ich habe mir damals eine Filtakleen-Einheit gekauft, sie aber aus genau diesem Grund nie installiert. An den OP: Ich habe dies in anderen Threads gepostet, aber da sich dieser speziell mit dem Insane Diesel Bypass-Rig befasst (ein anscheinend großartiges, übrigens), werde ich es wieder posten.
Kontext – Ich habe mich 2019 an Cummins gewandt, um zu fragen, ob ich die Fleetguard LF9028 Kombinationsfilter für unsere 5,0-Motoren verwenden kann. Er sagte, er sehe keinen Grund, warum dieser Filter ein Problem darstellen würde, aber seine letzten beiden Sätze haben mich wirklich gefesselt!
Ich zitiere unten direkt, damit die Leute, die das lesen, darüber nachdenken können:
„Wir raten im Allgemeinen von eigenständigen Bypass-Filtern bei leichteren Motoren ab, hauptsächlich weil diese Motoren nicht viel zusätzliche Kapazität für die Ölpumpen haben.“
Bei Kombinationsfiltern (z. B. LF9028) ist dies nicht der Fall, da Sie dem Motor keinen Ölfluss entziehen (der gesamte Fluss geht durch den einzelnen Filter und wird stromabwärts zu den Lagern, Kolben, dem Turbo usw. geleitet).“